Geschichte

Eine Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf...

 

2018

Erweiterung des Verkaufsgebietes Linthgebiet/Glarnerland durch die Einstellung eines regionalen Projektleiters.

Ab Sommer 2018 bschäftigen wir einen 3. Lernenden im kaufmännischen Bereich.

Jubiläum 20 Jahre Marquart Metall GmbH

2017

Wohnungsinnentüren und -Abschlusstüren neu im Sortiment.

Abermals die Nr. 1 der Hörmannpartner in der Schweiz.

Durch grossen Wachstum wird eine EDV-Umstellung umgesetzt.

2016

Erstmals sind wir umsatzstärkster Partner der Firma Hörmann in der Schweiz.

Der erste Lernende als Produktionsmechaniker macht bei uns seinen erfolgreichen Abschluss.

Weiterer Ausbau des Teams auf 44 Mitarbeitende.

2015

Mit unserem Kompetenzcenter für Hauseingangstüren haben wir uns etabliert.

Unser Verkaufsgebiet wurde mit dem Raum Winterthur erweitert, ein reagionaler Verkaufsberater wurde eingestellt.

Erstmals waren wir an einer zusätzlichen Messe vertreten.

Zwischenzeitlich ist die Mitarbeiteranzahl auf 38 Personen angewachsen.

2014

Wir haben eine Produkte-Erweiterung im Bereich Brandschutz und Sonnenschutz realisiert.

2013

Ein Anbau für zusätzliche Büromöglichkeiten in Bubikon wurde realisiert. Ein Lernender Produktionsmechaniker wird eingestellt.

Der Verkauf konnte ausgebaut werden, zudem wurde ein Verkaufsleiter eingestellt. Dieser Ausbau hatte Erfolg, es wurden Montageteams gebildet.

2012

Ein Jahr später schliesst auch der zweite Lernende die KV-Lehre ab und bleibt uns als Sachbearbeiter Finanzen erhalten.

Im selben Jahr wurde entschieden, dass wir uns noch mehr für die Jugend einsetzen wollen und bieten deshalb ab 2013 eine Lehre für den Beruf Produktionsmechaniker an.

2011

Die erste Lernende beendet nach ihrem Jahr bei der Firma Marquart Metall GmbH erfolgreich die Lehre. Nach ihrem Abschluss wird ein neuer Lernender im KV-Beruf eingestellt.

2010

Gründung eines Verkaufsbüros für die Ostschweiz in Rickenbach Sulz. Zusätzlich wurde eine neue Lehrstelle geschaffen, die wir mit einer Lernenden für das 3. Lehrjahr besetzen.

2009

Die Firma Marquart Metall GmbH setzt sich für den Nachwuchs ein und bietet die erste Lehrstelle im kaufmännischen Bereich an.

Umzug der Niederlassung Wallisellen (inklusive neuem Ausstellungsraum) in die Bauarena Volketswil, der ersten und grössten permanenten Bauausstellung der Schweiz.

2008

Neubau inklusive Ausstellungsraum und Umzug des Hauptsitzes an die Höslistrasse 13 in Bubikon.

2006

Durch überzeugende Dienstleistungen und den Spitzenprodukten der Firma Hörmann kann die Firma Marquart Metall GmbH Kunden gewinnen und steigt zum A-Händler der Firma Hörmann auf.

Im gleichen Jahr wird eine weitere Niederlassung mit dem Büro in Wallisellen gegründet.

2000

Die Firma Marquart Metall GmbH wird Vertriebspartner der Firma Hörmann Schweiz.

1999

Der erste Teilzeitmitarbeiter wird eingestellt.

1998

Gründung der Firma Marquart Metall GmbH durch die Brüder Roger und Jürg Marquart zum Verkauf und der Montage von Garagen- und Industrietoren.